Montag, 29. August 2011
zweiter in der Oberpfalz
Montag, 15. August 2011
I'll be back
one week after...
vor genau einer Woche ist es passiert. Ich bin am Radweg nach Behringersdorf mit über 40 gefahren, vor mir ein etwas älterer Herr der vielleicht halb so schnell war. Also schrei ich „obacht“, er Herr scheint mich zu hören, da er links an die Seit fährt ich will rechts vorbeifahren, just in dem Moment fängt dieser Herr das wenden an. Ich hab quasi keine Chance auszuweichen und donner ihm mit vollspeed in Rad. Ich mach einen Salto über den Lenker und lande im Straßengraben. Erster Gedanke „woa Fuck“ mein Rad...hats überlebt, zweiter Gedanke „woa Fuck“ die Trainingseinheit, dritter „woa Fuck“ bald ist schon Kitzingen. Einmal kräftig durschütteln und wieder ab aufs Rad. Nach 200m war klar das wird nichts mehr. Also im Schneckentempo heim.
Nach einer Odyssee durch Nürnberger Arzt Praxen, war ich dann irgendwann im Krankenhaus, wo ich mich röntgen hab lassen. Es ist Gott sei Dank nichts gebrochen.
So hoffte ich auf eine schnelle Heilung, um vielleicht doch noch in Kitzingen starten zu können. Daraus wurde nichts...
Außer leichter Bewegungstherapie war nichts möglich. Aber ich steck den Kopf nicht in den Sand! Ich komm zurück, stärker denn je! Klar die Lust auf Training ist auch irgendwie weg, ich bin jetzt noch für den Vilstal Triathlon gemeldet, ob ich noch mehr mach entscheid ich im laufe der Woche.
Mittwoch, 3. August 2011
So gehts weiter....
13.08 Ktizingen Olympische (1,5-39-10)
28.08 Vilstal Triathlon Sprint (0,4-23-5)
04.09 Nürnberg Radrennen (65)
11.09 Bad Kissingen Olympische (1,5-40-10)
03.10 Nürnberg Stadlauf (10)
10.10 Schwabach Citylauf (10)
Zusätzlich vll noch am 28.09 Nürnberg Zeitfahren (40)
04.09 Nürnberg Bike-and-Run
Montag, 1. August 2011
Von Ingolstadt bis Schongau
Mitten in der Klausurenphase bin ich beim Liga Triathlon in Ingolstadt über die Olympische Distanz gestartet. Da es gleichzeitig auch bayerische Meisterschaft war, war das Starterfeld sehr gut besetzt. Nach gutem Schwimmen und gutem Radfahren, ging beim Laufen wenig und so bin ich nur 18ter geworden.
Eine Woche später bin ich mit Sandra beim Benefiz Swim and Run gestartet. Wir waren die zweit schnellste Staffel.
Gester verbrachte ich meinen Tag in Schongau, denn dort war Ligafinale. Mit deutlich ansteigender Form stand ich voll motiviert an der Startline. Kurz und hart war das Motto. Die 750 Meter Schwimmen klappten perfekt und so konnte ich ohne Probleme die erste Radgruppe erreichen, mich in dieser 20km lang ausruhen und bin nach einem sehr gutem Wechsel auf Platz 2 aus der Wechselzone gerannt. Leider konnte ich diesen Platz nicht ganz halten und bin auf Platz 5 Richtung Ziel gelaufen. Kurz davor kassierte ich noch eine gelbe Karte und musste kurz anhalten. Leider liefen noch 3 Konkurrenten an mir vorbei.
Aber immerhin gewannen wir mit dem Sv Würzburg 05 die Mannschaftswertung. In der Saisonendabrechung reichte es nur für den 5. Platz.
Weiter gehts in in gut zwei Wochen in Kitzingen