Sonntag, 20. März 2011

Wintertriathlon

Vor 3 Wochen bin ich bei der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon in Oberstaufen am Start gewesen. Da auch zeitgleich der Europacup statt fand war das Starterfeld sehr stark besetzt, u.a. mit Michael Göhner und Kai Hundermark. Es mussten 5km (gefühlt etwas weniger) gelaufen werden, anschließend galt es 4 Runden auf dem MTB à 3,5km zu absolvieren und zum Schluss standen noch 8km Langlauf auf dem Programm. Beim Laufen haben sich die fehlenden "schnellen" Kilometer bemerkbar gemacht- ich konnte nicht ganz die Spitze halten und hab etwa eine Minute verloren.
Das Radfahren kann man eigentlich komplett streichen, ich hab 4Minuten auf 14km verloren, den größten Teil nicht wegen fehlender Form, sondern weil ich schlicht nicht ins Pedal kam, vor lauter Schnee und Dreck der sich nach jeder der 4 Mtb-Schiebpassagen unter den Pedalplatten angesammelt hat. Ist ärgerlich aber nachdem das nicht der Saisonhöhepunkt war, sondern nur ein Test zu verkraften.

Letzte Woche ging das jetzt schon 4. Semester los, d.h. ich muss nicht mehr Arbeiten und kann somit wieder etwas mehr trainieren.

Ob sich das Training auszahlt wird sich dann das nächste mal am 27.3 beim Winterwaldlauf in Erlangen(10km). Dort bin ich auch letztes Jahr schon an der Startlinie gestanden (jedoch ohne gescheites Training (37:Xxmin)) und hab somit einen guten Vergleich wie gut die Form wirklich ist.

Go on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen