Nach meinem starken Auftritt am Rothsee hab ich mir erstmal eine absolute sportliche Ruhewoche gegönnt (auch weil ich weil ich viel für mein Studium lernen musste). Seit heute bin ich wieder „im Training“, sozusagen beginnt die zweite Saisonhälfte. Anlass eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
Die Saison hat Ende Februar ganz gut mit einem 21. Platz beim Wintertriathlon in Oberstaufen angefangen. Ein Monat später bin ich persönliche Bestzeit über 10km gelaufen, leider war ich dann kurz Krank und musste den geplanten Start beim Swim and Run in Forchheim absagen. Das war aber auch mein einziger Ausfall in diesem Jahr.
Weiter gings Anfang Mai in Hilpoltstein, wo ich mit Platz 3. schon einmal ein Ausrufezeichen setzten konnte. Leider lief der Mannschaftstriathlon Mitte Mai in München nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber zumindest meine persönliche Form schien da schon zu stimmen. Ich vermute, dass ich zu diesem Zeitpunkt, schon Bestform hatte, den die Trainingsleistungen zu diesem Zeitpunkt waren phantastisch.
Beim 20km langen Zeitfahren kurz danach war ich heuer auch deutlich schneller als letztes Jahr, so dass ich sehr zuversichtlich in die Schweiz gefahren bin. Beim Ironman 70.3 dort lief auch alles (nahezu) perfekt. Das ich das Ticket zur WM in Las Vegas knapp verpasst hab, ist mittlerweile schon längst vergessen.
Eigentlich wollte ich in Trebgast beim Bayernliga Sprint noch mal richtig einen „Raushauen“ aber leider konnte ich auf Grund von einer offnen Wunde am Fuß nicht starten.
Allerdings war das eine Woche später schon wieder verheilt, und so konnte ich gut erholt am Rothsee starten. Mit Platz fünf hab ich alle Erwartungen übertroffen.
Alles in Allem eine super Saison, und an der stelle möchte ich mich mal ganz offiziell bei meinem Trainer Andreas Wolschendorf bedanken, der in mein Training eine deutliche Struktur reingebracht hat.
Momentan mach Ich mir Gedanken wo ich in dieser Saison noch starten soll. Noch eine Mitteldistanz? In Frage kämen Challenge Walchsee oder Cologne Triathlon Weekend oder nur kurze und schnelle Sachen
Ich stell mir auch die Frage ob ich in Ingolstadt starten soll ? Es ist immerhin bayerische Meisterschaft über die Olympische Distanz, dagegen Sprechen meine Form und meine Klausuren.
Was natürlich auch dieses Jahr nicht in meinem „Kalender fehlen darf, ist der 3. Mainfrankentriathlon in Kitzingen. [Ich starte da solange bis ich gewinn].
Weiter Events die mich reizen sind das Nürnberger Altstadtradrennen, der Hersbrucker Duathlon, Triathlon am Ratscher, Herbstlauf, Stadtlauf,...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen