Montag, 12. Mai 2014

langsam wirds unheimlich...

Toller Tag gestern! Sieg beim MRRC Stadt Triathlon in München und dabei die gesamte Bayern und Regionalliga geschlagen! Was für ein Rennen, ich bin immer noch ganz High davon. 
Ich hatte im Vorfeld Glück überhaupt noch einen Startplatz zu ergattern, und bin dann im Jedermann Rennen gestartet. Die besten Jedermänner kamen zu letzt. Das Rennen hatte ein ganz besonderes Format. Jeder Teilnehmer musste 400m schwimmen, 20km Rad fahren und 5 km Laufen. Dabei wurden die Atheten im 12 Sekunden Takt einzeln auf die Strecke geschickt. Die besten Jedermänner starteten am Schluss, und so war erst ich dann Ralf Gärtner und mein Kumpel Michi Pietzonka an der Reihe. Schon nach ca. 200m Schwimmen war mir irgendwie klar das ich von Ralf eingeholt wurde. Und in der Wechselzone hat mich dann auch Michi gehabt und so sind wir zu dritt auf die Radstecke. Dort war es verboten im Windschatten zu fahren, jedoch merkt man auch mit 10m Abstand, den man lassen muss wie es Hilft zu dritt zu sein. Ich animierte beide das wir uns abwechseln um eine Chance auf die Gesamtwertung zu haben. Den wie ich 5 Minuten vorm Start erfahren habe, zählten alle Liga Starter mit in die Gesamtwertung. Ein kleines Problem auf der Radstecke waren die vielen Überholmanöver. Das wie auf der Autobahn wenn man mit Tempo 200 links überholt, man weis nie ob jemand rüber zieht. Dazu noch viel scharfe Kurven. Gott sei Dank war die Straße komplett trocken, und so konnten wir zu dritt ganz gut "Betrieb" machen. 
Auch in der Wechselzone haben wir alles synchron absolviert, angefangen von Parkplatz suche, da haben wir geschlossen 10 Sekunden verschenkt. Aber nach einigen Gesprächen mit anderen Athleten waren wir noch verhältnismäßig gut. Anderen ging es in der etwas unübersichtlichen Wechselzone noch viel Schlechter. Demnächst werde ich wohl mal ein Seminar geben, mit Tipps und Tricks beim Triathlon und vor allem beim Wechseln.
Wir sind dann Schulter an Schulter aus der T2 gerannt. Ich wusste aber ich muss 24 Sekunden auf Michi und 12 Sekunden auf Ralf rausholen. Ich bin den ersten kleinen Berg schon mit Vollgas hoch und hatte schnell ein Loch gerissen. Spätestens nach 2 von 4 Laufrunden war mir klar ich hab den benötigten Vorsprung. Aber ich wusste ja nich was von hinten noch so kommt. Also hab ich bis zum Ziel voll durchgezogen. Die Zuschauer haben mir da enorm geholfen. Ist einfach jedes Mal Geil wenn man den Namen hört. Im Ziel angekommen war ich erst mal richtig gerädert. Ich musste ziemlich tief gehen wie es so schön heißt. Und dann hieß es warten. Der Moderator hat mir die Zeit durchgegeben und so wartete ich im Ziel und hab den anderen zugeschaut. 
Als dann die Ergebnisse online waren stand ein 2 vor meinem Namen. Erster Gedanke Damn. Zweiter Gedanke, wobei zweiter ist doch geil! Dann hab ich nach dem Sieger geschaut, und normalerweise kennt man ja seine Papenheimer, und dieser Papenheimer war mir unbekannt. Und kurz vor der Siegerehrung stellte sich heraus das dieser Papenheimer entweder eine Runde zu wenig geradelt ist oder zu wenig gelaufen....so wurde aus der 2 eine 1....

 


 Es war echt cool die ganzen Liga Nasen wieder mal zu sehen. Wie eine kleine große Verrücke Family. So macht Triathlon echt Spaß. Danke für alle die mich angefeuert haben (zum Teil auch Starter die selber im Rennen waren ), Danke an Yvonne, Michi für die Unterkunft und den lässigen Samstag (Gut das uns der Kranke Autofahrer am Samstag am Leben gelassen hat) Danke an Jan von Laufstil , sagen wir so die Klamotten sind auf jeden Fall aufgefallen, Danke an Radsport Duschl und vor allem Schwerddi der mir mal wieder optimales Material zur Verfügung gestellt hat. Wir sehen uns alle am Samstag im Hirschbachtal beim Zeitfahren!

Ergebnisse:

http://www.trackmyrace.com/triathlon/event-zone/event/12-mrrc-stadt-triathlon-muenchen-2014/results/volkstriathlon/ 

Bilder:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen