Montag, 30. Mai 2011

ein allerletzer Test

Am Samstag morgen bin ich im Hirschbachtal bei einem 20km langem Einzelzeitfahren gestartet.

Es war sozusagen ein letzter Test vor meinem Saisonhighlight nächste Woche beim Ironman 70.3 in Rapperswil. Organisiert wurde das Ganze von meinem Vereinskollegen Krelli, man kann nur großes Lob aussprechen. Keine Ahnung wie der Tausendsassa des Triathlons das schafft. Aber das Starterfeld konnte sich echt sehn lassen. Und mit Faris Al-Sultan war auch einer der Starts des Sports mit von der Partie. Das der Wettkampf von vielen schon ziemlich ernst genommen wird, zeigt sich an der brutalen Material Schlacht die herrschte, fast alle mit Aerohelm Scheibe und sonstigen Hilfsmitteln. Echt der Wahnsinn! Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber so lässt sich auch mein 17. Platz erklären. Wobei ich damit eigentlich zufrieden bin, 43er Schnitt bei nicht ganz leichter Strecke geht in Ordnung, dass eine Frau schneller war nicht. Hier die Ergebnisse:

http://www.fun-race.org/ergebnisse/2011/ezf-hirschbachtal/

Jetzt heißt es 7 Tage Tapern, Regenerieren, erst Kohlenhydratdiät, dann Carboloading. und am Mittwoch Abend werd ich dann Richtung Heimat aufbrechen und am Donnerstag geht es weiter in die Schweiz. Ich freu mich schon.

Uunnd : http://www.youtube.com/watch?v=HswyA9tZD9I

Dienstag, 24. Mai 2011

Liga Auftakt

Am Samstag bekann für mich in München die Triathlon Saison. Zusammen mit meinen Mannschaftskollegen bin ich dort, an der Ruderregatta Strecke in Oberschleißheim beim ersten Bayernliga Rennen gestartet. Bei super Triathlonwetter musste erst ein Swim-and-Run und dann ein Bike-and-Run absolviert werden.

Für uns lief es noch nicht ganz rund, es fehlte noch etwas an der Abstimmung und gerade beim Radfahren hat sich das bemerkbar gemacht.

Am Ende sprang für uns der vierte Platz heraus, ganz zufrieden sind wir damit noch nicht aber die Saison ist ja noch jung, und es ist noch viel Luft nach oben. Meine Form scheint ganz gut zu sein, denn ich konnte das Tempo der anderen Jungs immer locker mitgehen.

Ergebnisse:

http://www.triathlon-bayern.de/uploads/media/BuR-BayLigaHerren_Oberschl.pdf

Das für Sonntag geplante Mannschaftszeitfahren mussten wir leider auf Grund von akutem Fahrer Mangel doch noch absagen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Am kommendem Samstag steht der allerletzte Test für mich auf dem Programm, beim 22km langem Zeitfahren im Hirschbachtal werde ich versuchen meinen 37. Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Montag, 16. Mai 2011

Da ist das Ding

Fuhrpark-erweiterung!

Der Platzt im Keller wird langsam eng, den heute hat mir mein Mannschaftskollege Jochen Reinhart mein neues Rennrad vorbeigebracht. Er entwickelt die Rahmen selber, und hat mir ein echtes Schmückstück zusammen gebaut. Hier der Link zu seiner Firma CMT. www.cmt-bikes.com

Mit 6,8kg ist das ca. halb so schwer wie mein Altes, welches nach genau acht Jahren jetzt ausgedient hat.
Und das Beste ist, dass ich das Rad gleich am Samstag unter Wettkampfbedingungen testen kann, denn am Samstag fängt die Triathlon Bayernliga an, in der ich heuer für den SV Würzburg 05 an den Start gehen werden. Los geht’s in München mit einem Team-Sprint, bestehend aus einem Swim-and-Run und einem Bike-and-Run. Da zeigt sich das selbst eine Individualsportart wie Triathlon durchaus auch ein Mannschaftsport ist, den wir werden die einzelnen Teilabschnitte gemeinsam bestreiten und uns nach dem langsamsten richten. Wir sind denk ich mal ganz gut aufgestellt, sodass unser Saisonziel, der Aufstieg zu schaffen ist.

Allerdings wird das nicht der einzige Wettkampf am Wochenende sein, denn am Sonntag findet in Hilpoltstein das 6er Mannschaftszeitfahren über 90km statt, wo „Grünschnabel“ Tobi mit 5 Ironman Hawaii Finisher am Start stehen wird.


Sonntag, 1. Mai 2011

! in Hilpoltstein

Nach kurzem Warmradeln nach Hilpoltstein, bin ich dort heute beim Duathlon über 8,7-30-3km (lauf-rad-lauf) gestartet. Der erste Lauf verlief sehr "zäh" ( irgendwie müssen die Kilometer in Hilpoltstein länger sein als in Nürnberg), obs an der Vorbelastung auf dem Rad oder doch eher am Feiern am Donnerstag lag? Keine Ahnung jedenfalls war ich heil froh als ich endlich aufs Rad durfte. Schon nach ca. 2 km bin ich von Andreas Sommer überholt worden, nicht den Hauch einer Chance da dran zu bleiben :( Die restlichen 28km bin ich dann durchs Rother Ländle geprügeln- das Wort passt am besten-den locker war das bei dem Wind heut sicher nicht. Unterwegs konnt ich noch 3 überholen und und hab 2 eingesammelt, die ich dann durch einen guten Wechsel auch gleich überholen konnte. Der zweite Lauf lief echt klasse, warscheinlich dank der zahlreichen Koppeltrainings die ich heuer schon gemacht habe, und so konnte ich da auch noch einmal 3 Positionen gut machen. Sodass ich nach 1h 31min 4x sec das Ziel als GESAMT dritter erreicht hab. Für mich ein rießen Erfolg, auch wenn ich heuer noch größeres vor hab.
Ergebnisse:
http://www.triathlon-hip.de/files/Ergebnisse_Erw-Maenner.pdf
In 3 Wochen gehts in München beim Liga Auftakt weiter...bis dahin