Sonntag, 22. April 2012

wins wins wins

Gestern stand mal wieder ein Wettkampf an, einer auf den ich mich schonn richtig gefreut hatte, und nach zwei vergeblichen Anläufen konnte ich diesmal auch wirklich starten :)
Am Programm stand der Forchheimer Swim and Rund, 600m Schwimmen, gefolgt von einer langen Pause und ein abschließender 5km lauf, der in der Gundersen Methode gestartet wurde. (der schnellste Schwimmer zuerst)
Schon beim Einschwimmen verspürte ich super Kräfte :) und war bis in die Haarspitzen motiviert.
Nach für mich guten 7:39 schlug ich an, was bedeutete, dass ich nur ca. 25 Sekunden auf die Spitze Rückstand hatte.
Es gab von daher beim Laufen nur eine Devise, vollgas von Anfang an. Ich lief den ersten Kilometer in 3:06, und könnte schnell das Führungsduo sehn. Nach ca. 3,5km war es soweit die beiden waren gestellt, und ich tat von da an nur noch das nötigste um eienen minimal Vorsprung ins Ziel zu retten. Die etwas zu kurzen 5km lief ich in 16:12, was absolute Bestzeit bedeutet.
Auch das Team Ergebniss kann sich sehn lassen, wir sind gut gerüstet für den Liga Auftakt in München.

1 Kommentar: