Samstag, 10. August 2013

Kitzingen

auch im vierten Anlauf wieder nicht gewonnen.

Mittlerweile sind die Ansprüche einfach schon so hoch, ich bin heute früh nach Kitzingen gefahren um zu gewinnen. Das ist nun mal so. Wenn ich sag ich starte da und schau mal was geht, dann wäre das gelogen.
Aber heute hab ich meinen Meister in Ralf Preissl gefunden. Und möchte ihm an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren, du warst heut definitiv der stärkste.
Schämen muss ich mich sicher nicht, aber vor allem am Rad war ich heute erschreckend schwach. Das schwimmen war ziemlich überraschend mit Neo, dass ist zwar angenehmer, weil man nicht friert und das Schwimmen weniger anstrengend ist, hat aber heut gegen mich gespielt. Denn meine stärksten Konkurrenten sind alle eher durschnittliche Schwimmer. Meine Taktik ging zunächst doch voll auf, ich konnte in der Auftakt disziplin etwa 80 Sekunden rausarbeiten. Diese wollte ich am Rad verteidigen und damit aufs Laufen gehen. Zunächst konnte ich im Regen auch gut Druck machen, und als das Kamera Motor am Berg mir erzählte ich hätte in etwa 1,5min Vorsprung war alles im Plan. Dann ging es auf eine lange Abfahrt. Und 60Kg, wenig Druck am Pedal und Abfahrt ist schei*** am Ende der Abfahrt war das Verfolgerpack da, und es passierte was nicht passieren sollte, ich bin mit Ralf gemeinsam zum Laufen, ein sau schlechter Wechsel, und ich musste gleich vollgas loslaufen. Wir sind die erste Runde Schulter an Schulter gelaufen und noch waren die Beine gut, leider waren die heute nur 8km lang gut. Dann bin ich explodiert. Ralf zog davon und hat das Ding souverän und verdient gewonnen. Ich hab Platz 2 ins Ziel geschleppt. Jetzt bin ich platt und gönn mir etwas Ruhe.
Hier die Ergebnisse:
http://www.sas-online.net/sas_online_stats/ergebnisliste.php?eventID=213&lng=DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen