Dienstag, 27. August 2013

Spontaner Trip nach NEA

Freitag Nachmittag entschied ich mich spontan am Sonntag beim Sprint Triatlon in Neustadt Aisch zu starten. Bei wirklich miserablem Wetter galt es erst 400m zu schwimmen, 20 km Rad zu fahren und abschließend noch 5km zu laufen.
Erstmal Dank an NIki der mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, den von diesem Triathlon hab ich noch  nie was gehört, obwohl es ihn schon seit 27Jahren gibt. Ich bin dann mit meiner Freundin Samstag Abend in das verschlafene Neustadt gefahren und hab Sonntag früh nach dem ersten Blick aus dem Fenster lange mit mir gerungen ob ich mich wirklich nachmelden soll oder einfach den Tag mit Kathi daheim am Sofa zu verbringen. Nachdem wir aber eh schon mal da waren...bin ich doch gestartet. Da ich mich wie gesagt nachgemeldet habe, wurde ich in die letzte Startgruppe gesteckt, und konnte erst einmal die Konkurrenz beobachten. Außer Rouven ockel endeckte ich eigentlich keinen der mir das Leben schwer machen könnte...eigentlich.
Ich entschied mich ohne Neo zu schwimmen, da es nur 400m waren, allerdings war mir deswegen schon vor dem Start furchtbar kalt, und ich hab beim Schwimmen nix zusammen gebracht. Nach indiskutablen 5.27 verließ ich das Becken. In Wechselzone 1 bin ich herumgeirrt wie ein Anfänger und hab zu allem Überfluss noch meine Startnummer vergessen... Am Rad lief es so la la, ich hatte dank Radsport Duschl zwar wieder bestes Material aber keine so guten Beine. Im Hinterkopf war auch die ganze Zeit, ist ja eh keiner am Start und so führ ich mehr oder weniger motiviert die 10km nach Neuschauerberg und wieder zurück. Ich glaub nach ca 40minuten war ich wieder in der Wechselzone. Über die Laufstecke wusste ich, hügelig und Waldwege. Naja da es seit den frühen Morgenstunden durchgeregnet hat war die Stecke sehr matschig und die hügelige Strecke entpuppte sich als richtig schwer. Mit meine Schuhen ohne Profil bin ich ziemlich rumgerutscht hatte aber trotzdem meinen Spaß beim versuch so wenig wie möglich Pfützen zu treffen. Nach ca 58min war ich wieder im Ziel. Schnell Duschcen, heim zu Kathis Mama was essen und zur Siegerehrung wieder zurück. Beim Blick auf die Siegerlisten bin ich aus allen Wolken gefallen. Es war tatsächlich jemand schneller. Glückwunsch an Andi Rühling aus Herzi von Team Fürth zu seiner tollen Leistung. Mir haben am Ende VIER läppsiche Sekunden gefehlt. Damit wandert der Neustadter Volkstriathlon auf die Bucket List :)
Ich komme wieder keine Frage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen