Dienstag, 10. Juni 2014

Woogsprint, Liga Teil 2



Am vergangen Sonntag stand das zweite der fünf Liga Rennen auf dem Plan. Zusammen mit meinen Mannschaftskollegen Michi K. Michi P. Markus U. und Jo M. sind wir nach Darmstadt gereist um dort beim Woogsprint unseren guten Tabellenplatz zu verteidigen. Und es versprach eine heiße Angelegenheit zu werden!
Schon in der früh um 10 Uhr beim Räder einchecken lief mir der Schweiß in Strömen! Und das Termometer kletter unaufhaltsam weiter. Der Woog hatte auch mittlerweile eine angenehme Badetemperatur ( 22Grad)  sodass Neoprenanzug verbot ausgerufen wurde. Und so standen wir dann alle im Einteiler auf dem Startpodest. Mein Schwimmtraining hat mir versucht Jahrelang einen ordentlichen Startsprung bei zu bringen. All das Training war für die Katz. Ich hab sowohl meine Schwimmbrille als auch den Anschluss an die Spitze sofort verloren. Und so war ich am Anfang mitten drin statt nur dabei. Zahlreiche Tauchversuche der Gegner nutzten nichts ich hab trotzdem das Schwimmen überlebt! Ha, zwar deutlich schlechter als erhofft aber durch einen Sprint durch die schier endlos lange Wechselzone und einen guten Wechsel aufs Rad konnte ich gerade noch die „erste Gruppe“ erreichen, und das obwohl ich beim meinem Radschuh das Klettband aus der Öse gewurschtelt hab und ich nur mehr oder weniger Einbeinig Gas geben konnte. Einmal in der „ersten Gruppe“ angekommen hab ich nach Schuh richten und verpflegen erst einmal alle „Ausreiser“ eingesammelt. Das ging erstaunlich einfach. Das Rad Niveau der zweiten Liga war am Sonntag sehr überschaubar ;) Leider fehlten meine Mannschaftskollegen in Gruppe 1 und so konnte ich mich die restlichen Radkilometer „schonen“. Kurz vor der zweiten Wechselzone bin ich nach ganz vorne und hab an dritter Position in die Laufschuhe gewechselt. Es bildete sich beim Laufen recht schnell eine Spitzen Gruppe um den Sieger des Rennens in Nürnberg. Es dauerte ca. 1 Kilometer dann kamen im kurzen Abstand drei Buben aus Grassau die alles in Grund und Boden gelaufen haben. Weder für mich noch für jemand anders bestand da auch nur der Hauch einer Chance da mitzulaufen. Und so teilten sich die Buben die ersten drei Plätze unter sich auf. Ich selber konnte mit einigem Respektabstand Platz 4 erkämpfen. 100 % zufrieden bin ich damit nicht, aber viel Wichtiger als Einzelergebnisse ist sowieso das Team Ergebnis. Mit wieder Platz 2 haben wir wieder alle Erwartungen übertroffen! Damit schaut auch die Saisontabelle sehr gut aus. Wir sind Punktgleich mit dem Spitzenreiter. Das lässt Hoffen, auch wenn noch nicht einmal Halbzeit ist. Weiter geht es mit der Liga in 3 Wochen am Rothsee. Erneut ein „quasi „ Heimspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen